Donnerstag, 30. April 2009

Mal in ganz eigener Sache - Pokerabend

Am Montag Abend hatten wir mit ein paar Leuten von der Arbeit ein kleines Sit-and-Go Turnier (Poker, Texas Hold'em). 11 Spieler am Tisch und viel Spaß an der Sache waren dabei.

In der ersten Runde musste ich schon recht früh vom Tisch, ich glaube als dritter schon. Leider wurde das Spiel nach meinem Abgang dann doch ein wenig lahm. Da hat man direkt gemerkt wer am Tisch puscht. ;) Wenigsten wurde der Kollege erster, gegen den ich rausgeflogen bin. Hab gegen ihn rund 6500 Euro in Chips verloren, bei nem Startstack von 3000. War ne knappe Sache, aber egal. Zweite Runde liefs dann definitv besser. Hab mich erstmal ein wenig zurückgehalten und dann beim ersten größeren Pott ein wenig mitgemischt und abkassiert. Damit direkt mal um 50% meinen Stack erhöht, das fing gut an. Nach ein paar kleineren Potts hab ich dann einem Kollegen unterschätzt und ihm ein Double Up (Verdopplung seines Stacks) gegönnt. Zu dem Zeitpunkt war ich aber schon Chipleader mit fast 11.000. Gingen dadurch rund 1500 von mir an ihn.

Nach zwei oder drei Dingern im Stile Preflop (Setzrunde vor dem ersten Kartenlegen) Bet 500, ich Raise auf 1000, call - Flop Bet 500, ich Raise um 1500, Karten geschmiessen - Pot ist mir, gings dann erstmal etwas ruhiger weiter. Später gabs dann noch einer All-In, ich den Flop mit zwei Päärchen getroffen und geh natürlich mit, war ja niht mehr viel zum bezahlen. Der Turn bringt mir dann ein nettes Full House und ein weiterer geht All-In, kann ich auch nicht nein sagen, wenn man nur noch 15% des Potts bezahlen muss. Ende vom Lied ich bekomm den Pott und zwei weitere draußen. Muss hier aber erwähnen, die Situation, dass die Leuts dann doch ein wenig Angst vor meiner Spielweise bekommen hatten (kann gar nicht verstehen warum), schon gegeben war und danach noch mehr. Ich hatte mich halt nur noch an angemessenen Pötten beteiligt, da ich ja auch mit rund 24.000 im Stack eigentlich nicht mehr zu knacken war. Vor allem lief die Zeit ja auch für mich, da wir alle 15min die Blinds verdoppelt haben. Bei der Blindstufe 800/1600 war dann der Letzte auch noch fällig.

Ich hatte nen Run und habe viermal hintereinander mit mehr oder weniger Müll auf der Hand trotzdem gewonnen. Letzte Hand war bei mir Kreuz 2 und Pik 5 und was kommt... ne weitere 2 und ich gewinn mit nem Päärchen. Im Heads Up heißt es ja so schön "Any two cards can win!".

Jetzt aber genug rum geposed, als Fazit bleibt, es war ein schöner und spaßiger Abend. Ich war definitiv nicht der beste Spieler am Tisch, aber mit meiner Taktik am erfolgreichsten. Der unberechenbarste Spieler ist halt immer am gefährlichsten. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen