Dienstag, 28. April 2009

Tiefblickender Leserbrief in der M! (ex-Man!ac)

Habe eben erst einen Leserbrief auf der Maniac Seite gelesen, Titel "Mein verhinderter Amoklauf". In diesem Leserbrief (Online gepostet am 08.04.2009) geht es nochmal um das Thema "Amoklauf".

Der Autor ist danach selbst ein Opfer von extremen Mobbing in der Schule geworden. Jahrelang malträtiert durch die Mitschüler, unverstanden und im Stich gelassen von Eltern und Lehrern flieht er in Bücher und Videospiele. Läßt dadurch Dampf ab und schaltet die Realität aus, um nicht an die Schmerzen zu denken. Nach einer letzten Aktion sieht er auch keinen Ausweg mehr und will endlich ein Ende haben. Ein Glück, dass er seine Tat nicht umsetzen konnte und nun ein ausgeglichenes Leben führen kann. Es ist ein starker tiefblickender Brief und bringt einem die andere Seite, die des "Täters", ein ganzes Stück näher.


Ich empfehle jeden, der sich für das Thema interessiert und den Brief noch nicht kennt, einen Blick darauf zu werfen. Aber Achtung, es ist ein langer lesenswerter Text, nehmt euch ein wenig Zeit dafür.

Hier gehts zum Man!ac Leserbrief!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen