Mittwoch, 15. April 2009

Tekken 6 auch auf Wii?!?

In einem exklusiv Interview mit der amerkanischen GamePro, erklärte Katsuhiro Harada, seines Zeichens executive Producer des sechsten Tekken Teils für Bandai Namco, dass eine Wii-Portierung durchaus vorstellbar wäre.

Auf die Frage ob er den Wunsch hätte Tekken 5: Dark Resurrection oder Tekken 6 auf den Wii zu bringen antwortete Harada, dass es sehr interesant wäre. Wie die XBox360 Tekken Fans müssten sich ihre Wii Pendents nur bemerkbar machen. Die große Anzahl an Tekken Fans unter den XBox Spielern, speziell in Nord Amerika, hatte einen riesen Einfluss auf die Portierungsentscheidung.

Problematisch wird nur der Controller und sein Button Design. Erstens hat er zu wenige und zweitens sind diese auch noch schlecht für so ein Spiel verteilt. Abhilfe dürfte wohl der Classic Controller schaffen, der an die Voraussetzungen anknüpfen kann.

Für alle Tekken Fans unter den Wii Usern gilt also nun ins Namco Forum zu posten was das Zeug hält, dass sie die Tekken Reihe auf ihrer Konsole haben wollen. Vielleicht wird es dann ja was, der Konsole wäre es auf jeden Fall zu wünschen. 5 Tage nach der Veröffentlichung des Interviews lässt die Teilnahme noch ein wenig zu wünschen übrig.

Das vollständige GamePro Interview gibt es hier!

Hier gehts zum Tekken Forum auf NamcoBandaiGames.com!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen