Donnerstag, 9. April 2009

Tipp: Hörbücher - Entertainment für unterwegs!

Heute mal ein anderes Thema... Hörbücher. Im letzten halben Jahr habe ich mir so einiges an Hörbüchern zugelegt. Klingt komisch, ist aber ganz lustig. Weil ich jeden Tag min. je eine Stunde Fahrt zur Arbeit bzw. nach Hause habe, sind Hörbücher eine interessante Alternative zum Radioeinerlei. Da mir die ewigen Wiederholungen der "aktuellen" Hits irgendwann schwer auf die Nerven gegangen sind und ich auch nicht immer Lust habe meine Musiksammlung zu hören, habe ich mich entschieden es mal mit etwas Anderen zu probieren.

Mittlerweile besteht die Sammlung schon aus:
- J.R.R. Tolkiens: Silmarillion, Die Kinder Húrins, Der Hobbit und Der Herr der Ringe
- Frank Herberts: Der Wüstenplanet und Der Herr des Wüstenplaneten
- Douglas Adams: Per Anhalter durch die Galaxis - Hörbuch und das Hörspiel von 1981/82 (WDR, BR, SDR)
- Markus Heitz: Die Zwerge (angelehnt an das Tolkien Universum)
- Das Schwarze Auge: Das Zerbrochene Rad - Dämmerung (Ulrich Kiesow) und Das Jahr des Greifen - Der Sturm (Wolfgang Hohlbein & Bernhard Hennen)

In nächster Zeit werde ich hier ein paar Rezensionen über die Bücher einstellen. Schon mal vorab, sehr empfehlenswert sind die meisten Rufus Beck Lesungen. Dieser Mann hat eine Stimmenvielfalt, bei der man das Gefühl bekommt es lesen weit mehr als eine Person. Ganz gute Einstiegsdroge hierfür ist eine der, von Beck gelesenen, Harry Potter Hörbücher. Mit ein bisschen Offenheit entsteht ganz großes Kino im Kopf! Ist sicherlich nicht für Jeden etwas, aber probieren sollte man es schon und dann auch mit dem richtigen Buch. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen