Freitag, 17. April 2009

World Cyber Games 2009 - Weitere Disziplinen & Termin

Am Montag, 13.04.09 sind weitere Spiele für die World Cyber Games (WCG) 2009 bekannt gegeben worden. Dabei handelt es sich um zwei weitere PC-Titel, zwei Handy-Spiele und ein MORPG (Multi-player online role playing game - Online Rollenspiel).

PC
FIFA Soccer 2009 von EA ist als etablierte Spiele-Serie schon seit den ersten WCG dabei. Durch die große Fan-Gemeinde ist es als breite Sportplattform und die lange Tradition natürlich eine gesetzte Disziplin.
Mit TrackMania Nations Forever kommt auch ein Rennspiel dazu, welches mit großem Spaßfaktor besticht. Seit der Veröffentlichtung 2003, erfreut sich dieser Titel stetig wachsender Beliebtheit und ist dank dem schnellen Gameplay auch häufig auf LAN-Partys anzutreffen.

Handy
Nach der erfolgreichen einführung von Handy-Spielen auf den WCG, ist auch in diesem Jahr wieder mit der Plattform zu rechnen. Wie im letzten Jahr geht auch 2009 das Rennspiel Asphalt 4 an den Start. Hier ging der dritte Platz nach Deutschland, bleibt also zu hoffen, dass es positiv weiter geht.
Der zweite Titel heißt Wise Star 2 und gehört zu der Kategorie von Spielen wie Bejeweled, Jewel Quest, Hexic und Co..

MORPG
Nach RedStone, welches in unseren Gefilden wohl, positiv ausgedrückt, wenig Interesse erfährt, kommt ein weiteres Online Rollenspiel zu der Liste, der Promotion Titel Dungeon & Fighter.


WCG 2009 - Termin Grand Finals
Der Termin für das große Finale der WCG 2009 wurde auch schon festgelegt. Zwischen dem 11. und dem 15. November 2009 wird das Grand Final in Chengdu, China stattfinden.

Aktuelle Liste der Diziplinen:
Counter-Strike 1.6 (PC)
Starcraft: Brood War (PC)
WarCraft III: The Frozen Throne (PC)
Carom 3D (PC)
RedStone (PC)
Guitar Hero: World Tour (Xbox 360)

Virtua Fighter 5 (Xbox 360)
Neu:
FIFA 09 (PC)
TrackMania (PC)
Wise Star 2 (Mobile Game)
Asphalt 4 (Mobile Game)
Dungeon & Fighter (PC)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen