Sonntag, 31. Januar 2010

Command & Conquer 4 - offene Beta

Seit dem 29.01. kann man sich nun für die offene Beta-Phase von Command & Conquer 4 registrieren. Auf commandandconquer.com bekommt man den Beta-Key, vorausgesetzt man hat einen EA-Account. Weitere Einschränkung, wegen der FSK 16 Einstufung ist die Anforderung des Keys nur zwischen 22-6 Uhr möglich. Wenn das natürlich rechtlich reicht (???), dann gut. Klingt nur ein wenig komisch wenn man das so auf der Seite liest.
Aktuell finde ich es schwer abzuschätzen, ob sich dieser Teil lohnen wird. Wenn es in alter C&C-Tradition weitergeht, dann läuft das eh wieder auf ein reines "wer baut schneller Panzer"-Spiel hinaus, ohne zu hohe Ansprüche an strategiesches oder taktisches Denken. Für kurze Netzwerkpartien war die Reihe bisher immer wieder gut. Die Zeit für den Betatest werde ich mir wohl aber sparen.
Nachdem EA Westwood geschlossen hat, sind leider nicht mehr viele gute Impulse in deren alte Serien eingeflossen, bzw. sind die Serien gestorben. Klar, dass die Publisher bei stetig steigenden Produktionskosten versuchen Risiken zu minimieren, aber ohne ein wenig Mut zu Neuem, fehlt auch der Fortschritt. Mal sehen was C&C4 bringen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen